Name *
 E-Mail
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen.

8 + 5=

(136)
1 2 3 4 5 6 7
(56) Martin
Sun, 28 October 2012 18:46:52 +0100
email

Ich bin am 19.10. als einziger (!) Gast mit einer netten und Trier sehr mögenden Fremdenführerin um Trier herum gefahren und habe meine ersten Erfahrungen auf dem Segway gesammelt.

Es war wunderschönes Herbstwetter und ich habe Straßen und Wege kennengelernt, die ein Stückchen weiter um Trier herum führten als meine bisherige touristische Erkundung des Stadtzentrums.

Die Texte zu den Sehenswürdigkeiten waren kurz und prägnant, schon nach kurzer Zeit fühlte ich mich auf dem Segway sicher und es hat einfach nur Spaß gemacht.

Ich hatte nie das Gefühl, dass da ein Rad fehlte. Richtung und Geschwindigkeit des Segways hängen von der Lage des eigenen Schwerpunktes ab, aber das kann man schnell lernen.

Es war sicher nicht meine letzte Erfahrung mit diesen Fortbewegungsmittel.

(55) Katrin
Sun, 21 October 2012 14:49:17 +0100
email

einfach klasse.

es war super spaßig mit unserer hilfsbereiten & aufmerksamen betreuerin auf der treverer-tour.

anfängliche unsichterheiten auf der elektronische mobilitätshilfe sind gleich verflogen & man möchte nur noch schneller fahren & garnicht mehr absteigen =)

ein spass für jung & alt.

top!
weiter so!

(54) Barth, Karl-Heinz
Sat, 6 October 2012 17:15:20 +0100
email

Hallo,

habe heute, Samstag, 6. Oktober 2012, mit meinem Sohn und meiner Schwiegertochter die Treverer Tour gemacht, und bei super Wetter und mit einer netten Führerin einen schönen Tag verbracht.

Das Fahrgefühl war prima, die Strecke nach unseren Wünschen ausgewählt, mit herrlichen Wegen durch die Weinberge und einer tollen Aussicht auf Trier.

Kann die Tour nur Jedem empfehlen, der bei guter Laune ein paar schöne Stunden erleben will, mit einem nicht alltäglichen Fortbewegungsmittel!

Viele Grüße und herzlichen Dank

Karl-Heinz

(53) Gabi Regner
Mon, 1 October 2012 18:18:09 +0100
email

Samstag, den 29.09.2012 - 7 Mädels aus Nierstein

7 Mädels aus Rheinhessen
wollten den Alltag mal vergessen.
Mit dem Segway wollten sie Trier erkunden
und hatten mit Benjamin einen "Super-Guide" gefunden!
Er lotste sie durch Feld und Flur
das war für uns die Gaudi pur!
Wir können euch das nur empfehlen,
dann habt ihr auch was zu erzählen.

Danke Benjamin für die schöne Tour.

Viele Grüße
Dagmar, Heike, Sylvia, Martina, Sabine, Sonja und Gabi

(52) Kegelclub Zintagen 2000
Mon, 24 September 2012 19:36:42 +0100

Ein super Event!!!
Am 15.09.2012 nach kurzer Einweisung rauf auf die Segways und ab durch die Mitte (Stadt) und raus in die Weinberge rund um Trier. Die Sonne lacht und ist unsere Begleitung entlang des Weges.
Informativ und interessant bringen unsere Tourguides die Umgebung rüber. Erstaunt werden wir von Passanten - die sich fußwegs durch die Weinberge schleppen - begrüßt. Dann kommt Winzer Sebastian hinzu und der Weg führt weiter durch die Weinberge bis zum Weingut.
In gemütlicher Runde bei einem wirklich guten Tropfen geht diese Tour zuende.
Einfach nur zu empfehlen....

(51) Kalle aus Alfter
Tue, 11 September 2012 08:03:47 +0100
email

Am 07.09.2012 gings bei Kaiserwetter auf die "Treverer Tour".

Für mich war es der 1. Besucher der sehenswerten Stadt, und das auf segway.
Locker und entspannt wurden wir in die History von Trier eingeweiht und genossen von luftiger Höhe einen traumhaften Blick über die Stadt.

Es war für mich nicht die letzte Tour, ich kann Euch nur weiter empfehlen;
weiter so ...

Kalle

(50) Marcus & Carina
Sun, 19 August 2012 21:08:54 +0100
email

Na das war mal ein Spaß! Wir sind heute die große Tour mit Tobi bei 36° Hitze gefahren. Dank des Fahrtwindes und der teils doch schattigen Route war von der Hitze kaum was zu merken. Selbst für Leute aus der Region sind die Informationen während der Fahrt noch immer interessant. Auch wir haben heute viel über unsere Heimatstadt erfahren - auch Dinge, die wir noch gar nicht wussten.
Danke an Tobi, der uns gut und sicher geführt hat und auch die passende Musikauswahl getroffen hat.

Wir werden Euch auf jeden Fall weiterempfehlen.

(49) Gerda, Michael, Jürgen
Tue, 19 June 2012 17:28:53 +0100
email

Eine Super-Tour mit Marco am Sonntag,17.6.2012. Es war unsere 5. Segwaytour und es macht immer mehr Spaß. Die Infos und die ganze lockere und flexible Art u. Weise haben uns sehr gefallen. Danke an Marco. Verbessern kann man kaum etwas ( Getränk habt ihr ja schon für alle dabei), evtl. gelbe Sicherheitswesten für die Teilnehmer(?) Wir werden Euch weiteremfpehlen! Gruß aus Recklinghausen.



(48) Maike und Ferdi
Mon, 18 June 2012 21:54:28 +0100
email

Unsere Fahrt am 12.06.12 war super. Wir hatten echt Glück mit dem Wetter und die Tour war klasse. Vielen Dank an Tarek!! Deine Spezialgäste Maike und Ferdi



(47) Thomas , Friedhelm und noch 4 Mann
Wed, 23 May 2012 17:17:11 +0100
email

Tour am 20.05.2012 mit Marina Die Tour mit Marina hat uns allen einen Riesenspaß gemacht. Die Einweisung an der Porta ::::: für die Anfänger :::::::: war Klasse. Eine Fahrt mit Marina durch die Olewiger Weinberge......hoch zum Petrisberg ist auf jeden Fall zu Empfehlen. Vielen Dank nochmals an Marina für die schöne Tour. Die Saarburger & Luxembourger Jungs



(46) Kautenburger Petra
Tue, 15 May 2012 08:26:53 +0100
email

Fahrt am 6.5.12 mit Suse Super tolle Fahrt trotz besch....Wetter Haben neues über Trier erfahren obwohl es fast unsere Heimat ist. Danke an Suse für die nette und kompetente Einweisung am Segway. Wir werden euch weiter empfehlen. Die Tour ist wirklich auch was für Trierer. Petra und Markus



(45) Jürgen & Marita
Wed, 11 April 2012 20:12:30 +0100
email

Wir haben unsere Begeisterung bereits geteilt - Freunde und Familie sind inzwischen ganz wild auf Segway fahren ;) ...vielleicht sogar in Trier!? Wir hatten in der vergangenen Woche mit Tarek eine tolle und interessante Stadtführung per Segway! Die gute, kompetente Einweisung zerstreute die anfängliche Unsicherheit fast vollständig und die anschließende Tour war entspannt und sehr schön!!! Danke dafür an Tarek :) Marita & Jürgen



(44) Enikö und Claudia
Mon, 2 April 2012 23:54:14 +0100
email

Vielen Dank an Marina!! Super Einweisung und Tour! Hat Lust auf mehr gemacht! Ein Spitzen-Fahrspaß!!!!!!!



(43) Ulrike
Sat, 31 March 2012 20:22:56 +0100
email

Unsere Segway-Tour hat großen Spaß gemacht. Und nach Wind und Nieselregen ging's zum Aufwärmen in die nächste Kneipe. :-) Vielen Dank an Marina.



(42) Britta und Christoph
Sat, 17 March 2012 17:08:40 +0100
email

Die erste Tour im Jahre 2012. Bei super Frühlingswetter eine tolle Tour gemacht. Von der Porta zur Mosel, am Ufer entlang bis zur Südallee und dann durch Olewig hinauf durch die Weinberge bis zum Aussichtspunkt auf dem Petrisberg und über den Schlossgarten zurück. Macht unheimlich viel Spaß (auch Fahrspaß), abwechslungsreich und sogar einfach zu lernen. Dank an unsere Tourguide! Ich empfehle es gerne weiter! Chris und Britta



(41) Detlef und die 9 Moppedfahrer aus Bayern
Fri, 7 October 2011 11:31:22 +0100
email

Super Tour im September 2011. Segway fahren ist innovativ wie ein I Phone. Kurz geübt und schon kann man maximal enge Slaloms fahren. Für einen Motorradfahrer beeindruckend. Wetter hat super gepasst. Marina und Tarek haben sich voll reingehängt und wir hatten maximal viel Spaß. Ich fand es spassig, als ehemaliger Trierer in meiner alten Heimatstadt unterwegs, von den Touris als Touri fotografiert zu werden. Ganz besonders möchten wir uns für die problemlose zur Verfügungstellung von 10 Segways bedanken, somit konnte die komplette Truppe gemeinsam fahren. Auf der Reservierungsseite sah es so aus, als ob nur 6 Fahrzeuge zur Verfügung stünden. Auch das der Start- und Endpunkt direkt in die Nähe unserer Bleibe (Blesius Garten) verlegt werden konnte, machte die Tour sehr entspannend. Und wenn beim nächsten mal eine Renntour für Rocker angeboten wird, bei der die elektronische Bremse gelöst wird ( habe ich nicht mal was gelesen, dass es Behördensegways geben soll, die den pösen Schurken in der Füßgängerzone mit knapp 40 km/h verfolgen?) werden wir, trotz 400 km Anreise, sofort ein Jahresabo kaufen :-)) Gruß aus dem gerade schaurigen Schwaben Birgit und Detlef, Martina und Peter, Jo, Ruth und Patrick, Astrid, Birgit und Thomas



(40) Manu, Bogdan Und Sabine
Fri, 30 September 2011 15:07:41 +0100
email

Wir danken Tarek für unsere tolle Segway-Tour. Ist zwar schon ne Weile her, aber es war einfach unvergesslich :-). Seitdem schwärmen wir allen davon vor und empfehlen es fleißig weiter. Wir wünschen allen neuen und alten Segway-Freunden weiterhin gute Fahrt! Manu, Bogdan und Sabine



(39) Guido Bost
Wed, 28 September 2011 22:15:24 +0100
email

Wie unser Vorgänger hatten wir auch klasse Wetter gehabt. Mein Bruder und mein Vater sind extra aus der Vulkaneifel angereist für diese wirklich schöne Tour. Unser Guide, Marina, hat uns super geführt und eingewiesen, wir hatten alle viel Spass. Wir können nur jedem Trier oder Tourist dieses Erlebnis empfehlen. Tschüss



(38) Andreas Wollscheid
Mon, 26 September 2011 15:11:03 +0100
email

Super Wetter im 2. Anlauf und ein toller Streckenverlauf in Kombination mit Susanne hat einen Riesenspaß gemacht. Ich werde die Treverer-Tour auf jeden Fall weiterempfehlen, wenn nicht sogar wiederholen. Vielen Dank und bis zum nächsten Mal, Andreas.



(37) Uwe Niechziol
Mon, 26 September 2011 11:54:43 +0100
email

Die Treverer-Tour am 23.09.11 war ein tolles Erlebnis. Das Fahren mit diesem "Spielmobil" hat noch deutlich mehr Spass gemacht als vermutet und es war auch überraschend schnell zu erlernen. Das lag natürlich auch an Susanne, die als Guide nicht nur kompetent und interessant geführt hat, sondern auch noch hübsch, charmant und lustig war. Ihr Lachen bleibt, wie die ganze Tour, sicher noch lange in guter Erinnerung. Vielen Dank nochmals für dieses besondere Erlebnis und - Auf Wiedersehen (wörtlich gemeint)!