Name *
 E-Mail
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen.

6 + 9=

(136)
1 2 3 4 5 6 7
(96) Manfred,Gaby, Susanne, Hucky
Wed, 20 May 2015 14:19:42 +0100
email

Am Freitag 15.5.2015 waren wir mit Julia auf dem Segway in Trier und Umgebung unterwegs. Sie war so fürsorglich und hat sich sehr um uns gekümmert. Durch die Lautsprecher am Segway war die Führung der charmanten Julia teils mit fachlicher Ausführungen über die Historie und teilweise mit Musik sehr angenehm. Wir vier war super begeistert und können die Tour (2 1/2 Std.) nur empfehlen. Zwei von uns waren bereits in Berlin auf dem Segway unterwegs und die Tour war lange nicht so unterhaltsam.

(95) Karin + Lutz
Tue, 19 May 2015 23:14:31 +0100

An einem sonnigen Tag sind wir in einer 4er-Gruppe mit Segway Vorkenntnissen in einer guten Stunde rund um die Trierer Innenstadt - grob entlang der alten Stadtmauer - gefahren.
Die Tour fing entspannt mit den zwei charmanten jungen Damen - Anna und Julia - mit einem Auffrischungstraining an und ging dann - leider gedrosselt auf 12 km/h- locker los.
Die Sprechanlage an jedem Segway mit den Guidehinweisen, der Musik und den Fachvorträgen zu den historischen Highlights ist ein tolles Feature, die ohne laute Anweisungen den Gruppenzusammenhalt im Straßenverkehr gewährleistet haben.
Eine Ausweitung der Tour auf 2 Stunden war leider nicht möglich - kurzfristig durch unser Tormädels auf Anfrage offeriert-, da die Fahrzeuge von der Vorbenutzung ein Ladungsdefizit hatten, was aber nicht in der Verantwortung unserer Tourguides lag.
So blieb es leider bei einer "Standard-Wochentagsführung" - mit den Limitvorgaben der Stadt hinsichtlich Route und Geschwindigkeit- kurzeilig durch unser tolle Guides Anna und Julia.
Gerne wieder.

(94) Heike Schaier
Mon, 18 May 2015 12:28:52 +0100
email

Danke an Tonio, es hat wirklich viel Spaß gemacht am Sonntag mit Dir durch die schöne Stadt zu düsen. Grüße aus Baden Ralf und Heike

(93) Claudia
Mon, 18 May 2015 07:37:15 +0100
email

Wir (6 Mädels) hatten am 16.05.2015 eine Tour gebucht. Wir waren alle etwas nervös, da wir ja nun auch keine 20 mehr sind (alle Ü40-Ü50). Aber Julia hat das so toll erklärt und locker rüber gebracht, es hat soooo.. Spaß gemacht. Wir haben das ganze gefilmt, jetzt haben wir erst gesehen wie oft Julia nach uns geschaut hat. Der Film ist übrigens super geworden. Ein großes Dankeschön an Julia. Wir können die Tour 1 1/2 Std. nur Empfehlen.
Liebe Grüße von den Schwaben.

PS: Julia lauf, Julia lauf :) :)

(92) Andreas + Dagmar
Sun, 17 May 2015 21:56:03 +0100

Wir sind heute bei super Wetter zwei Stunden in und um Trier (an der Mosel über die Weinberge) gefahren und haben viel Spaß gehabt. Die Tour ist absolut zu empfehlen. Vielen Dank an Tonio unseren Guide der uns mit guter Mucke und seiner netten Art sicher durch Trier geleitet hat. Mit dem Segway durch Trier, die schönste Art um die Stadt kennenzulernen. Bis demnächst!

(91) Verena und Andy
Sun, 17 May 2015 21:48:26 +0100

Danke an Tonio für die klasse Tour heute Nachmittag. Es ist schön, auch als Trierer Ecken zu sehen, die man nicht so häufig zu Gesicht bekommt (z.B. die Kleingartenanlage).

Wir werden Euch weiterempfehlen und definitiv wieder sehen.

Liebe Grüße
Verena und Andy

(90) Werner Asch
Sun, 17 May 2015 21:30:20 +0100
email

Hallo und guten Abend,
heute haben wir mit Mario zu dritt eine lange Segway-Tour durch Trier gemacht. Es hat uns dreien sehr gut gefallen und wir werden diese Tour gerne unseren Freunden weiter empfehlen. Neben der außerordentlich kompetenten und verantwortungsvollen Kurzschulung zum Segway-Fahren durch Mario hat es uns sehr überrascht, welchen Spass es macht, diese ungewöhnlichen Fortbewegungsmittel auszuprobieren. Schwierig ist das Handling überhaupt nicht und einmal draufgestanden, wollt Ihr nicht mehr absteigen - Segway-Fahren macht einfach Spass. Bis zum nächsten Mal!

(89) Sonja Naumes
Fri, 15 May 2015 23:16:37 +0100
email

Wir fuhren mit Anne, die uns auf sehr angenehme Art und Weise durch die Tour begleitete. Tolle Mucke, viel Information und eine sehr charmante Guide(In). Vielen Dank, Anne!!

(88) Boening
Thu, 14 May 2015 15:42:39 +0100
email

Hallo, ich war vom 09. bis zum 12. Mai 2015 in Trier. Das Wetter war spitze und meine (über das Internet gebuchte) Segwaytour war einfach das Highlight meines Aufenthaltes. Ich hatte vorher schon mal auf der Messe „Ideenpark“ in Essen auf einem Segway gestanden und wollte jetzt einmal „richtig“ Segway fahren.
Fazit: Alles richtig gemacht!
Mein „Tourguide“ Anne, war nicht nur kompetent, sondern auch absolut sympathisch. Sie erklärte mir vorab das Segway, machte mit mir ein paar Übungen und wies mich perfekt ein.
Danach ging’s los! Anne - mein „Personalguide“ und ich – besser geht’s nicht- ich war die Gruppe!
Die Zeit verging wie im Flug! Anne fuhr mit mir die schönsten Strecken ab und erklärte mir mit ihrer aufgeschlossenen Art, die historischen Highlights der Tour. Segway fahren an sich war schon super, aber mein besonderer Dank gilt Anne, durch sie wurde die Tour zu einem Erlebnis!!!
LG Christian


(87) Yvi & Mic
Mon, 4 May 2015 09:38:43 +0100
email

Wir haben mit Anne am Samstag den 2. Mai die 2 stündige Segway-Tour machen dürfen. Wir waren 6 Teilnehmer und hatten alle schon Segwayerfahrung, so dass wir ohne großes Üben losfahren konnten. Die Tour erwies sich als sehr kurzweilig und man kann sie echt weiterempfehlen. Wenn man Städtereisen macht, sollte man unserer Meinung nach erstmal eine Segway-Tour buchen, um die Highlights der jeweiligen Stadt kennen zu lernen.
Vielen Dank an Anne, die diese Tour zum Erlebnis machte.

(86) Frank & Christiane
Mon, 30 March 2015 16:12:05 +0100
email

Wir durften am letzten Freitag die Tour buchen (2 Std.). Leider war Christiane gleich zu Anfang etwas übermütig und es kam durch eigene Schuld zu einem kleinen Sturz. Sie konnte die Tour leider nicht geniessen.
Julia & Toni sowie Anne, die durch Zufall beim Nahebringen des Fortbewegungsmittels hinzukam, haben sich sehr große Mühe gegeben, mit dem Segway vertraut zu werden. Die Tour war sehr kurzweilig und interessant, aber auch sehr unterhaltsam.
Julia ging auch während der Tour immer wieder auf die Teilnehmer sehr intensiv ein, um ihnen die Verkrampfung zu nehmen. Vielen Dank dafür.
Ich kann diese Tour nur empfehlen. Sollte ich nochmals in Trier sein, werde ich sie wieder buchen.
Hoffentlich treffe ich dann wieder auf Julia. Das wird bestimmt wieder lustig.
Nochmals herzlichen Dank und Grüße aus dem westlichen Ruhrpott (Ruhrgebiet) - Duisburg.

(85) Steffi & Eckhard
Thu, 26 March 2015 20:37:52 +0100

Wir haben gestern mit Julia Trier erkundet. Eigentlich hätte es die "kurze" 1,5 Stunden Tour werden sollen, aber wir konnten problemlos aufstocken und kamen so u.a. in den Genuss der Aussicht vom Petrisberg. Ganz lieben Dank an Julia mit der wir über so viel Interessantes plaudern konnten!!!!!!!!!!!!!!
Immer wieder gerne!!!!!!!!!!!!

(84) iris
Tue, 24 March 2015 09:03:57 +0100

If you are short of time and you want too see the whole of Trier, then this is the best way to do it.
My " personal" guides, Julia and Antonio were absolutely adorable. They did their very best to translate in english. Thank you. Iris
ps:
I adore segway, need to buy this cute thing at home!

(83) Corina Schuler
Thu, 2 October 2014 20:09:40 +0100
email

Wir durften mit Julia die Trierer Highlights und die Weinberge auf dem Segway erkunden.
Eine extrem spaßige, sehr informative und geile Tour mit super Guide.
Vielen Dank Julia und viele Grüße aus Unterfranken

LG aus der Rhön

PS: Viel Spass aufm Oktoberfest in M.

(82) Frank u. Regina
Thu, 25 September 2014 19:56:31 +0100
email

Wir hatten ein verlängertes WE in Trier verbracht und sind an der Porta Nigra auf den Segway Verleih gestoßen und haben spontan am Montag eine Tour durch Trier gebucht. Zu unserer Überraschung statt der 1 Stunden Tour konnten wir auf eine 2 Stunden Tour erweitern. Natürlich sofort zugeschlagen. Welch eine Entscheidung. Als Segway Fans blieb nichts anderes übrig. Mit den beiden super Guides Julia und Anne hat die Tour noch mal soviel Spaß gemacht. Die beiden verstehen, Trier zu zeigen und Freude beim Segway fahren zu vermitteln. Alles super erklärt. Waren das wirklich 2 Stunden ? Ja und im positiven Sinn leider... Wenn wir wieder in Trier sind, werden wir bestimmt noch einmal eine Tour mit den Segways machen und hoffen, Julia und Anne erneut zu treffen.Ganz lieben Dank und Gruß aus Düsseldorf.

(81) Christian Müller
Mon, 15 September 2014 19:35:56 +0100

Das war eine echt geniale Tour!!! Mal eine ganz andere Variante Trier zu erleben und kennen zu lernen. Für alle geeignet, die nicht unbedingt diese "langweiligen" Sightseeing-Touren zu Fuß mögen. Auf diesem Weg auch nochmal einen riesen Dank an unseren Guide Julia!! Es war wirklich ein tolles Erlebnis!

(80) Ulrich Müller
Mon, 15 September 2014 19:26:33 +0100
email

Ich hatte heute einen echt tollen Eventnachmittag in Trier.Zum ersten Mal auf einem Segway, und das hat einen riesen Spaß gemacht. Nach einer kurzen Einleitung von unserem super netten Guide Julia, ging es auf Erkundungstour in und um Trier. Selbst ich als Trierer gewann nochmals neue Eindrücke von dieser interessanten Stadt. Meine beiden Begleiter und ich waren total begeistert. Jeder Euro hat sich gelohnt. Kleiner Tipp: Unbedingt die große Tour buchen, da der Spaß bei der kleinen Tour nach einer Stunde viel zu schnell vorbei ist, und man es bereuen würde, nicht noch länger dieses Fahrvergnügen genossen zu haben. Ganz besonderen Dank nochmals an Julia!! Vom Anfang bis zum Ende hast Du Deinen Job sensationell erledigt. Fazit: Es war mit Sicherheit nicht das letzte Mal.

(79) Regina Griese
Wed, 10 September 2014 14:12:43 +0100

Vielen Dank für die wunderschöne Tour am letzten Freitag. Das Wetter war wunderbar. Es hat unendlich viel Spaß gemacht. Vielen Dank an Julia und Anne. Wir hatten gerade auf den abseitsgelegenen Wegen viel zu sehen und konnten dort die Fahrt so richtig genießen. Wir kommen bestimmt nächstes Jahr wieder. Viele Grüße auch von unseren beiden Neulingen.

(78) Petra Lauer
Tue, 9 September 2014 20:55:02 +0100
email

Vielen Dank für die nette Tour letzten Sonntag durch Trier. Es hat Spaß gemacht und das Wetter hat letzten Endes ja auch mitgespielt!
Kleiner Hinweis: Für Trierer hat die Tour nicht wirklich etwas neues gezeigt. Schön war der Abstecher zum Petrisberg, dort gibt es aber jede Menge Wege, auch Fahrradwege, die evtl. mit dem Segway befahren werden könnten. Oder nach St. Matthias zum Weiher (Heiligkreuz), oder, oder, oder....Vielleicht entspannter als durch Menschenmassen, stark befahrene Straßen oder an Parkplätzen vorbei (Rindertanz).
Die Tour ist aber auf jeden Fall empfehlenswert - nette Erfahrung!

(77) Bernd Wierse
Tue, 19 August 2014 12:23:13 +0100

Das erste Mal auf einem Segway! Die Treverertour ist ein phantastisches Erlebnis. Nach der sehr detaillierten Einführung durch Anne schwindet die anfängliche Unsicherheit schnell und es kann losgehen. Der Rest ist Übung und es geht immer besser. Durch die erstklassige Führung durch Anne und Julia mit präsisen Angaben über Fahrtrichtung und Hindernissen fühlte ich mich jederzeit gut aufgehoben und konnte so die gesammte Fahrt unbeschwert genießen. Kompliment an die beiden Damen, sie haben es toll gemacht. Herzlichen Dank!